Sonntag, 29. Dezember 2013

Die Jagd auf den Skinsaw-Kult



Die Helden erholten sich rasch in Sandpoint und ließen von Pater Zantus ihre Wunden, Flüche und Krankheiten heilen, um für die Aufgaben in Magnimar gewappnet zu sein. So reisten die Helden nach in die Stadt der Monumente um weitere Hinweise auf den Skinsaw-Kult und ihrer Anführerin Xanesha zu finden. Dort angekommen wurden sie von der Größe und Imposanz der Stadt überwältigt und brauchten einige Zeit um sich dort zu Recht zu finden. Sie suchten sich eine Unterkunft für die nächsten Tage und begannen in der Stadt nach Informationen zu suchen. Auch in Magnimar hatte es Morde gegeben, bei denen die Sihedron-Rune auf den Leichen geritzt wurde. 


Den Hinweisen aus Foxglove Manor folgend suchten die Helden zunächst „Pug’s Contraptions“, der für Aldern Foxglove spezielle Vogelkäfige herstellte. Von Morgamer Pug erhielten die Helden dann die Adresse des Stadthauses der Foxgloves in Magnimar. Sie beschlossen, dem Haus einen Besuch abzustatten. Nach kurzer Observation des Hauses konnten die Helden keine Auffälligkeiten feststellen und schlossen die Eingangstür mit einer der Schlüssel auf. Im Inneren des Hauses wurden sie von Gestaltwandlern empfangen, die sich zunächst als Aldern und Iesha Foxglove ausgegeben und die Helden begrüßten. Überrascht aber dennoch skeptisch redeten die Helden mit den Foxgloves. 

Es schien als wäre alles ganz normal und als wären die Vorgänge in Foxglove Manor nur ein böser Traum gewesen. Als die Helden sich in Sicherheit wiegten zeigten die Gestaltwandler ihr wahres Ich und griffen die Helden überraschend an. Allerdings konnten die Helden sich schnell zur Wehr setzen und der Spuk hatte rasch ein Ende gefunden. Anschließend untersuchten die Helden das Stadthaus und konnten einige Dokumente von Aldern Foxglove sicherstellen. Eins der Dokumente war ein Vertrag zwischen der Familie Foxglove und einer gewissen Bruderschaft der Sieben. Laut diesem Dokument hat die Bruderschaft einen Großteil des Foxglove Manor finanziert und geht nach 100 Jahren in den Besitz der Bruderschaft über. Weiterhin fanden die Helden Bücher über die Ausgaben von Alderon Foxglove der letzten Monate. Nach genauerer Untersuchung konnte eine regelmäßige Ausgabe für Ieshas Reise nach Absolom an einen B-7 gefunden werden. Diese Ausgabe wurde einmal wöchentlich an einer gewissen Sägemühle der Sieben abgegeben. 

Mit den erhaltenen Hinweisen versuchten die Helden nun die Hilfe der Stadtgardisten einzuholen, allerdings ließ die Hauptfrau der Stadtwache die Helden abblitzen und riet ihnen eindringlich nicht die Aufgaben der Stadtwache übernehmen zu wollen. So machten die Helden sich daran, in den verschiedenen Stadtteilen von Magnimar nach der Sägemühle zu erkundigen und konnten letztendlich den Standort herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen