Sonntag, 29. Dezember 2013

Die Sägemühle der Sieben



Heimlich und vor den Augen der Stadtgardisten verborgen wurde die Sägemühle den ganzen nächsten Tag beobachtet. Dort wurde normal gearbeitet aber die Helden stellten fest, dass bis in die Nacht hinein insgesamt mehr Personen das Haus betreten haben als wieder herausgekommen sind. 

Diese Gelegenheit nutzend, drangen die Helden heimlich in die Sägemühle ein und untersuchten das Innere der Mühle. Als sie einige Etagen nach oben gelangten, stießen die Helden auf eine große Gruppe Personen. Sie trugen Masken und rituelle Kleidung und führten gerade ein Ritual an einer am Boden liegenden Person durch, als sie die eindringenden Helden bemerkten. Hier kam es zu einer schnellen Gefecht zwischen den Helden und den Kultisten, die aber schnell dem Überraschungseffekt der Helden unterlagen. Einzig der Anführer der Kultisten konnte lebendig gefasst werden. 

Es stellte sich zur großen Überraschung aller heraus, dass dies kein geringerer als ein Hochrichter der Stadt, Justice Ironbriar, war. Nach kurzer aber eindringlicher Befragung beantwortete er den Helden alle Fragen. Hinter all den Morden steckte Xanesha, eine Frau von außergewöhnlicher Schönheit, der er sofort verfiel und nicht sah, wie sie die Bruderschaft der Sieben benutzte um ihre Ziele zu erreichen. Justice Ironbriar schlug den Helden daraufhin einen Handel vor. Wenn sie ihn freilassen, würde er umgehen die Stadt verlassen und keiner würde mehr von ihm hören. Im Gegenzug würde er ihnen den Aufenthaltsort von Xanesha verraten. Dieser Handel brachte die Helden in Gewissenskonflikte aber letztendlich wurde entschieden, darauf einzugehen und sie ließen Justice Ironbriar gehen. Vorher verriet er den Helden aber den Standort von Xanesha. Sie lebt im Schattenturm, der gefährlichsten Gegend von Magnimar steht - in Underbridge.

Am nächsten Tag erhielten die Helden eine Einladung des Bürgermeisters von Magnimar, Haldmeer Grobaras. Dieser wollte die Geschichte um die Morde und das Verschwinden des Hohen Richters persönlich von den Helden hören. Während der Audienz dankte er ihnen für die Zerschlagung des Skinsaw-Kultes und ermutigte die Helden weiter nach der Wurzel des Bösen zu suchen, die für die rituellen Morde hier verantwortlich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen