Am nächsten Morgen reisten die
Helden entlang der Lost Coast Road nach Süden und zweigten dann auf die Straße
ab, die zum Anwesen der Familie Foxglove führte. Je näher sie dem Anwesen kamen
umso mehr spürten sie, wie etwas Unheilvolles über dieser Gegend lag. Die
Pflanzen waren verdorrt, die Bäume waren krank und auch kein Vogel zwitscherte.
Von weitem konnten die Helden das Haus erkennen. Es thronte düster über der
Klippe, die steil über dem Golf von Varisia lag. Alle Fenster waren mit
Brettern vernagelt und sämtliche Vorhänge waren geschlossen. Einige Schritt vor
dem Anwesen fanden die Helden die verbrannten Überreste des ehemaligen
Bedienstetenhauses. Vorsichtig näherten sich die Helden dem Eingang des
Anwesens und betraten schließlich das Haus über den Eingang des Musikzimmers.
Dabei kam den Helden ein ungutes Gefühl, dass sich auch nach einiger Zeit nicht
zu legen schien und sich wie ein eisiger Griff um ihr Herz krallte.
Die Helden
begannen mit der Untersuchung des Hauses und stießen dabei auf sehr ungewöhnliche
und unheimliche Dinge, die sie beinahe den Verstand kosteten. Im Haus spukte es
und die Helden hatten in vielen der Räume Begegnungen mit Geistern und Visionen
die allesamt in Verbindung mit der Familie Foxglove standen und die Geschehnisse
dieses Hauses wiederholten: Wie Aldern Foxglove seine Frau Iesha ermordete, wie
Traver Foxglove eine Transmutation zu einem Untoten Wesen vollzog, wie Cyralie
Foxglove brennend aus dem Obergeschoss des Hauses sprang und wie die Kinder tumorartige
Verunstaltungen am ganzen Körper bekamen. Auch scheint ein seltsamer Schimmel
im Haus zu wachsen, der eine dunkle Natur aufwies und die Helden krank machte. Im
Dachgeschoss des Hauses fanden die Helden eine sehr gut verschlossene Tür, die
sie nur mit Mühe aufbekamen. In dem Raum dahinter fanden sie den ruhelosen Körper
von Iesha Foxglove vor, die nach Rache über ihren Mörder sinnte. In totaler
Rage griff sie zunächst die Heldengruppe an, konnte aber nach Übergabe eines
ihrer persönlichen Gegenstände beruhigt werden. Von einem unbändigen Drang nach
Rache zog sie an den Helden vorbei und machte sich auf die Suche nach Aldern
Foxglove. „Aldern, ich kann deine Angst schon riechen. Komm in meine Arme!“
Der Wiedergängerin folgend bewegten
sich die Helden in die Kellerräume des Anwesens und fanden einen verschütteten
Gang in die tieferen Gewölbe, die wohl seit Jahrzenten kein Mensch mehr
betreten hatte. Ein langer Gang führte immer tiefer hinab und sie gelangten
schließlich in einen Höhlenkomplex, der schon beim Betreten nach Tod und
Verwesung roch. Sie folgten den Gängen und begegneten einigen Ghulen, die aber
keine Bedrohung für die Helden darstellten. Am Ende des Höhlensystems fanden
die Helden eine kürzlich zerbrochene Tür vor und hörten Kampfeslärm aus dem
Inneren. Daraufhin stürmten die Helden den Raum und sahen Aldern Foxglove im
Kampf mit Iesha Foxglove. Aldern Foxglove hatte sich verändert. Aus dem jungen
Adligen, den die Helden kannten und schätzten ist eine Untote Kreatur geworden,
die nach dem Leben des von ihm besessenen Helden trachte. Von seinem Wahn
getrieben konzentrierte sich Aldern Foxglove auf Mätthäus v. Rittweiler und
brachte somit ihn mit hinterhältigen Angriffen in starke Bedrängnis. Dennoch
konnte er nach einem sehr langen Kampf und mit Hilfe der Wiedergängerin Iesha
schlussendlich besiegt werden. Ihr Durst nach Rache war somit erloschen und
ihre Seele konnte endlich Frieden finden.
Der Raum diente wohlmöglich als eine
Art Labor in dem unheimliche und düstere Experimente gemacht worden sind. Neben
diversen Gerätschaften und einer großen Version des unheimlichen Pilzes fanden
die Helden Zeichnungen und Kritzeleien, die den von Aldern besessenen Helden
darstellen sollten. In den persönlichen Unterlagen von Aldern Foxglove fanden sie einen Ring mit zwei Schlüssel:
Einer mit dem Kopf eines brüllenden Löwen, der andere war mit einem Opal
versetzt. Zusätzlich fanden sie ein Schreiben an Aldern Foxglove von einer
gewissen Xanesha, Gebieterin der Sieben. Diesem Brief konnten sie entnehmen,
dass Aldern Verbindungen in Magnimar hat, die etwas mit dem Sihedron-Ritualmorden
zu tun hatten. So beschlossen die Helden, dem Unheilshaus den Rücken zu kehren
und reisten sichtlich angeschlagen und erschöpft nach Sandpoint zurück. Ihr
nächstes Ziel ist Magnimar, die Stadt der Monumente.
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