Montag, 22. Juli 2013

Wandernde Vogelscheuchen



Die Helden reisten anschließend zurück nach Sandpoint wo schon der nächste Ärger auf sie wartete. Während ihrer Abwesenheit erreichte Maester Grump von der Hambley Farm Sandpoint und berichtete dem Sheriff von Angriffen der Vogelscheuchen auf die umliegenden Bauernhöfe. Diese Vogelscheuchen würden umherwandern und wie hungrige Tiere alles fressen, was sie finden. 

Sie essen sogar die Hunde!“ - Maester Grump

Es brauchte wenige Überredungskunst die Helden zur Untersuchung der Hemblay Farm zu schicken. Mitten in der Nacht erreichten sie dann schließlich den Bauernhof und fanden sehr viele Vogelscheuchen vor. Als sie sich vorsichtig näherten, erwachten einige dieser Vogelscheuchen zum Leben, rissen sich von ihrer Halterung los und griffen die Helden an. Schnell stellte sich heraus, dass diese Vogelscheuchen ehemals Menschen waren, die vom Ghulfieber heimgesucht worden sind. Nach einigen Scharmützeln mit den Ghulen fanden die Helden eine angebundene Magd mit Namen Lettie Guffmin, die zwar vom Ghulfieber befallen war aber sich noch nicht in einen Ghul verwandelt hat. Sie wurde versteckt und man würde sich ihrer annehmen, sobald die Helden mit der Untersuchung des Bauernhauses fertig waren. Als sie sich dann dem Bauernhaus näherten wurden sie umgehen von Ghulen und sogar einem Ghast angegriffen. Dabei zogen sich zwei der Helden auch das Ghulfieber zu, konnten die Untoten aber besiegen. 

Bei einer anschließenden Untersuchung fanden die Helden Farmer Hambleys verstümmelte Leiche mit dem sieben-zackigen Stern auf der Brust vor. Der Ghast, der als Rogers Creasby identifiziert werden konnte, trug einen Schlüssel mit dem Emblem der Familie Foxglove mit sich. Rogers Creasby war der Hausmeister des Foxglove Anwesens. Um das Ghulfieber bei Lettie Gruffmin und den beiden erkrankten Helden zu heilen, reisten die Helden anschließend wieder zurück nach Sandpoint. Pater Zanthus nahm sich ihrer an und sprach einen göttlichen Segen über die Gruppe, um sie vor allen weiteren Gefahren  zu wappnen. Die Hinweise, dass der Mörder mit der Familie Foxglove in Verbindung steht verdichten sich und die Helden beschlossen, dem Anwesen einen Besuch abzustatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen