Montag, 22. Juli 2013

Die Thistletop Bedrohung

Thistletop Part II


Schwer angeschlagen und vom Kampf gezeichnet machten sich die Helden daran, die Goblinfeste weiter zu erkunden. Es gelang ihnen einen geheimen Gang in die tiefer gelegene Etage zu finden. Dort fanden sie einen Konferenzraum vor, in dem die Drahtzieher des Goblinüberfalls Pläne für einen weiteren, noch größeren Angriff auf die Stadt Sandpoint planten. 

Auch hier fand sich ein geheimer Gang, der in tiefe und uralte Katakomben führte. Das erste Untergeschoss außer Acht gelassen, machten sich die Helden auf die tiefere Region zu erkunden in der Hoffnung hier Nualia vorzufinden und das Ritual zu stören. Allerdings war dieser Bereich des Gewölbes mit einer tückischen Falle gesichert, die einen der Helden beinahe das Leben kostete. Die Geräusche, die bei der Befreiung des Waldläufers aus der Falle entstanden, riefen Nualia und ihre Vasallen auf den Plan und sie schickte den kampfstarken Orik und die zauberfähige Lyrie zusammen mit einigen Goblins um die Helden aufzuhalten. Nach einem weiteren schweren Gefecht gelang es den Helden ihre Feinde zu überwältigen und ihren Gefährten zu befreien.





















Aber die größte Herausforderung wartete im Ritualsraum auf die Helden. Dort stießen sie nämlich  auf Nualia. Ein Kampf entbrannte, und Nualia schaffte es zwei Helden außer Gefecht zu setzen. Allerdings war die Übermacht erdrückend und sie musste sich geschlagen geben. Neben ihren persönlichen Unterlagen, fanden die Helden eine Rune, die einen sieben-zackigen Stern abbildete. Die Helden, immer noch vom Kampf gezeichnet, beschlossen das Gewölbe weiter zu erkunden. 



Hier fanden sie neben einigen Hinweisen auf die Thassilonische Herkunft dieses Bauwerkes auch einen kleinen Schatz und einen merkwürdigen Schlüssel, der wiederum den sieben-zackigen Stern darstellte. Mit diesem Schlüssel war es den Helden möglich uralte Kammer zu öffnen und damit den dahinter gefangenen Malfeshnekor zu befreien. Allerdings zeigte der Dämon sich wenig erkenntlich und beschloss, die Helden als erste Opfer seiner langjährigen Regentschaft anzusehen. Auch hier entbrannte ein heftiges Gefecht, dem die Helden nur knapp bestanden haben. Nach ihrem glorreichen Sieg über den Dämonen beschlossen die Helden nun das Gewölbe zu verlassen. Bei Verlassen des Gewölbes stießen die Helden auf einen Hinterhalt von Bruthazmus, einen gewaltigen Hobgoblin, der die Helden in arge Bedrängnis brachte aber letztendlich auch der Kampfkraft der Helden unterlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen