Montag, 31. März 2014

Das heimgesuchte Herz



Nachdem die Heldengruppe dem Dorfvorsteher von Turtleback Ferry berichtete, dass im Schädeldamm der Wasserabfluss wieder reguliert wurde beschlossen sie, nach dem verschollenen Anführer der Ranger zu suchen. Nach letzten Erkenntnissen war auf seinen Besinnungsreisen im Whitewillow und auch seine Aufzeichnungen sprachen von einer gewissen Myriana, deren Schönheit alles andere übertreffen sollte. Sie buchten sich eine Überfahrt über den Claybottom-Lake und landeten einige Zeit später am Ufer der Whitewillow. 


Dort angekommen bemerkten sie, dass mit dem Gebiet etwas nicht stimmte. Die Natur, die normalerweise hier unberührt und voller Leben war wirkte verlassen und düster. Auch die Pflanzen und Bäume wirkten leblos und eine schaurige Kälte umgab diesen Ort. Kurz nachdem die Helden eintrafen bemerkte sie ein winziges Wesen, das wie ein Schmetterling aussah aber bei genauerem Hinsehen ein Pixie zu sein schien. Der Pixie names Yap wirkte angsterfüllt und voller Sorge und bat die Helden seiner Herrin zu helfen. Sie sei krank und das Land um sie herum krankt mit ihr mit. Sie betrauert den Verlust ihres Geliebten, einem Menschen. Yap bot an, die Helden zu ihr zu führen in der Hoffnung sie könnten ihr helfen. Der Weg durch den Whitewillow war düster. Überall huschten Schatten und es herrschte eine Totenstille. Hin und wieder wurden einige Helden von geisterhaften Erscheinungen und Trugbildern heimgesucht aber nach einiger Zeit erreichten sie einen See in Mitten des Sumpfes. 

Myriana
Kurz darauf erschien eine geisterhafte Gestalt in Form einer Frau. Das Grauen war in ihr Gesicht gezeichnet denn ihr fehlten sämtliche Gliedmaßen, die als lose Teile um sie herum schwebten. Mit einem schrillen Schrei lähmte sie die Helden und sprach zu ihnen. Sie beschuldigte die Helden ihre Aufgabe Fort Rannick zu verteidigen und damit Lamatar Bayden zu retten verfehlt zu haben. Die Helden erklärten, dass sie nach Whitewillow gekommen sind um zu helfen. Sie suchen den Ranger und hofften ihn hier zu finden. Myriana, offenbar überzeugt von den Helden, erzählte ihnen von den Kreeg Ogern und wie sie hierkamen und sie beide angriffen. Sie wurden von einer rothaarigen Frau angeführt, die Befahl den Ranger mitzunehmen in die Hook Mountains. Tief in ihrem Inneren weiß sie, dass sie ihn getötet habe. Aber Myriana hatte mehrfach versucht ihn wiederzubeleben – ohne Erfolg. Irgendeine finstere Magie halte ihn davon ab seine Seele in einen neuen Körper einfahren zu lassen. Die Helden versprachen in die Hook Mountains zu reisen und Lamatar Bayden zu finden und herausfinden, was mit ihm geschehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen